Alles Gute …

Die Gemüter scheiden sich am Valentinstag, und nicht jeder ist in Feierlaune, besonders nicht die Singles unter uns.

Am 14. Februar ist bekanntlich Valentinstag, aber es gibt auch Alternativen dazu. So feiert man im Vereinigten Königreich am 15. Februar...

weiterlesen

Die Gemüter scheiden sich am Valentinstag, und nicht jeder ist in Feierlaune, besonders nicht die Singles unter uns.

Am 14. Februar ist bekanntlich Valentinstag, aber es gibt auch Alternativen dazu. So feiert man im Vereinigten Königreich am 15. Februar den „Singles Awareness Day“ oder „Tag der Singles“. An diesem Tag feiern Singles im ganzen Land ihr Singledasein und tun sich etwas Gutes mit Lieblings-Spa, Lieblingsgericht oder Lieblingsbuch. In China kennt man ein ähnliches Phänomen. Dort ist der 11. November der Tag der Singles und wird auch dementsprechend gefeiert.

In Finnland werden Singles und Verliebte gleichzeitig gefeiert, und zwar am 14. Februar, dem Valentinstag. In Finnland nennt man den 14. Februar allerdings nicht den „Tag der Liebenden“, sondern den „Tag der Freundschaft“.

Bereits in Kindergärten werden dort Freundschaftskärtchen gebastelt und an die besten Freunde verteilt. In unserem Hotel in Mühlbach in Südtirol finden wir diesen Ansatz fantastisch und möchten Ihnen darum dieses Jahr alles Gute zum Tag der Freundschaft wünschen.

Buchen Anfragen