Valserhof Vital, very relaxing!

Wellness highlights at the Hotel Valserhof

At Valserhof, we always strive to offer our guests quality in all areas....

Continue reading

At Valserhof, we always strive to offer our guests quality in all areas. We particularly rely on using South Tyrolean products throughout our hotel, and that includes in our wellness area. Where wellness holidays in South Tyrol are mentioned, wellness in Valles/Vals can also be found.

Trehs – power from the Val Sarentino/Sarntal mountain pine

Trehs is a South Tyrolean product that extracts various cosmetic products...

Continue reading

Trehs is a South Tyrolean product that extracts various cosmetic products from the Val Sarentino/Sarntal mountain pine. The raw material, the mountain pine, is grown in the wild and comes from sustainable forestry. The crop rotation from mountain pine clearing to pasture generation is documented by forestry authorities and PEFC-certified. Mountain pine oil has an antiseptic, anti-bacterial, anti-inflammatory, expectorant, and circulatory effect. It strengthens the body’s own defences and leads to relief in flu-like infections, asthma, joint pain, neuralgia, migraine, head pressure, sore throat, shoulder and neck stiffness. In a fragrance lamp, it improves air quality. The base oil is used for massages to relieve rheumatism, gout, muscle tension, and circulatory disorders. In contrast to other conifer oils, mountain pine oil does not irritate the kidneys.

 

Trehs treatments and massages

Grander water – an idea from the neighbouring country, Austria

The purity and origin of water is crucial for our well-being. That is why...

Continue reading

The purity and origin of water is crucial for our well-being. That is why only the purest mountain spring water flows from our taps.  A wellness special for our guests: Grander® technology enlivens and refines the water. It tastes incredibly natural and naturally stimulates the self-healing powers.

Newsletter registration

Booking Request

Valserhof Vitalquelle, völlig entspannt!

Wellness-Highlights im Hotel Valserhof

Im Valserhof sind wir stets bemüht, unseren Gästen Qualität in allen...

weiterlesen

Im Valserhof sind wir stets bemüht, unseren Gästen Qualität in allen Bereichen zu bieten. Dabei setzen wir besonders auf Südtiroler Produkte, auch in unserem Wellnessbereich. Wo Wellnessurlaub in Südtirol draufsteht, ist bei uns auch Wellness in Vals drin.

Trehs – Kraft aus der Sarner Latsche

Trehs ist ein Südtiroler Produkt, das verschiedene Pflegemittel aus der Sa...

weiterlesen

Trehs ist ein Südtiroler Produkt, das verschiedene Pflegemittel aus der Sarner Latsche gewinnt. Der Rohstoff, also die Sarner Latsche, ist Wildwuchs und stammt aus einer nachhaltigen Waldwirtschaft. Die Wechselwirtschaft von Latschenrodung zur Weidegewinnung ist forstamtlich dokumentiert und PEFC-geprüft. Latschenkiefernöl wirkt antiseptisch, keimtötend, entzündungshemmend, schleimlösend und durchblutungsfördernd. Es stärkt die körpereigene Abwehr und führt zu Erleichterung bei grippalen Infekten, Asthma, Gelenkschmerzen, Neuralgien, Migräne, Kopfdruck, Halsentzündungen, Schulter- und Nackensteifheit. In der Duftlampe dient es der Luftverbesserung. Das Basis-Öl wird zum Einreiben bei Rheuma, Gicht, Muskelverspannungen und Durchblutungsstörungen eingesetzt. Latschenöl reizt – im Gegensatz zu anderen Koniferen-Ölen – die Nieren nicht.

Zu den Trehs-Behandlungen und Massagen

Grander-Wasser – eine Idee aus dem Nachbarland Österreich

Die Reinheit und Ursprünglichkeit des Wassers ist entscheidend für unser...

weiterlesen

Die Reinheit und Ursprünglichkeit des Wassers ist entscheidend für unser Wohlbefinden. Im Wellnesshotel Valserhof in Südtirol fließt daher nur reinstes Gebirgsquellwasser aus den Wasserhähnen. Ein besonderes Wellness-Special für unsere Gäste: Mit der Grander®-Technologie wird das Wasser belebt und verfeinert. Es schmeckt ungemein natürlich und regt die Selbstheilungskräfte auf ursprüngliche Art und Weise an.

Newsletteranmeldung

Buchen Anfragen